Aktuelle Informationen

Defibrillator in der Raiffeisenbank

Defibrillator in der Raiffeisenbank

Letzte Woche wurde in der Raiffeisenbank im Raum des Geldautomaten ein Defibrillator angebracht. Initiiert durch unseren Arbeitskreis Innenentwicklung im Gemeinderat wurde die Lösung gefunden, dass dieser Raum der ideale Standort für dieses Gerät ist. Der Raum ist klimatisiert, ganzjährig zugänglich und videoüberwacht, so dass anzunehmen ist, dass dieses Gerät lange in Funktion bleiben kann.

Der Defibrillator selbst wurde der Gemeinde von der Raiffeisenbank gespendet. Er kostet ca. 4.500,00 €. Hiefür den beiden Vorständen Herrn Hein und Herrn Seufert ein herzliches Dankeschön für dieses Engagement.

Sollte ein Gebrauch notwendig sein, ist es so, dass die Benutzung des Defibrillators selbsterklärend ist, d.h. auch ein Laie sollte mit diesem Gerät umgehen können. Bei Gebrauch ist man automatisch mit der Integrierten Leitstelle in Schweinfurt verbunden und erhält über ein eingebautes Handy direkt Anweisungen zur Benutzung.

Zu gegebener Zeit wird auch noch eine Einführungsunterweisung für interessierte Bürger gegeben. Termin wird noch bekanntgegeben.

Ansprechpartner

Rathaus Rannungen

Herrn Fridolin Zehner
Hauptstr. 12
97517 Rannungen
Tel: 09738 / 327
Fax: 09738 / 858080
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK