Archiv

Forstoberinspektor Matthias Lunz neuer Leiter des Forstreviers Oerlenbach

Mit Wirkung vom 01.03.2017 wurde das  Revier Oerlenbach  neu besetzt.

Forstoberinspektor Matthias Lunz tritt die Nachfolge des langjährigen Revierleiters  Forstamtsrat Bernhard Greiter an, der Ende 2016 auf die Stelle Qualitätsbeauftragter Förderung (QbF) am AELF Bad Neustadt wechselte.

Der aus dem Landkreis Neustadt/Aisch stammende Matthias Lunz studierte in Weihenstephan Forstwirtschaft und legte nach einjähriger Anwärterzeit, die ihn unter anderem an das AELF Uffenheim führte, 2015 mit Erfolg die Forstinspektorenprüfung ab.

Anschließend war der 27-jährige Forstmann zur Unterstützung im Forstrevier Wiesentheid eingesetzt und konnte somit erste Erfahrungen in den unterfränkischen Wäldern sammeln.

Herr Lunz ist zuständig für die Wälder aller Besitzarten in den vier Gemeindegebieten  Oerlenbach, Rannungen, Maßbach und Thundorf.

Als Ansprechpartner berät er die Waldbesitzer kostenlos zum Thema Waldumbau im Zuge des Klimawandels, der Waldbewirtschaftung allgemein und der finanziellen Fördermöglichkeiten im Speziellen.

Das Revierbüro befindet sich weiterhin im Rannunger Rathaus,  Hauptstr. 12,  97517 Rannungen.

Herr Lunz ist dort wie folgt erreichbar:

Tel. & Fax.:  09738/1789,    Mobil: 0160/7456465,   e-mail: matthias.lunz@aelf-ns.bayern.de

IMG_0356